Historie

Wie sich unsere Agentur entwickelte

Der am 12.03.1958 in Elsterwerda geborene Wolfgang Seidling begann seine Versicherungskarriere 1990 als Nebenberufsvertreter. Im Jahre 1992 gründete er eine Hauptvertretung in Elsterwerda. Bereits im Jahr 1994 wurde seine Vertretung zur Generalagentur und 1999 zur Subdirekton ernannt.

Aufgrund hervorragender Leistungen verwirklichte die Agentur Seidling & Kollegen am 26. Juli 2010 die Ernennung zur ersten Bezirksdirektion der Generali in den neuen Bundesländern. Im Laufe der vergangenen Jahrzehnte wurde aus dem Einzelunternehmen eine der größten Unternehmeragenturen der Generali.

Heute verbirgt sich hinter der Agentur Seidling & Kollegen eine 8-köpfige, kompetente und einsatzfreudige Mannschaft. Zu dieser gehören neben dem Bezirksdirektor Wolfgang Seidling, der Bezirksgeneralagent Konstantin Wolz und die Bezirksgeneralagentin Birgit Schultze. Komplettiert wird das Team durch Kirsten Bernstein, Bärbel Große, Katrin Gaitzsch, sowie Anja Wolz und Doris Seidling im Innendienst. Außerdem unterstützen diverse Nebenvertreter den Außendienst bei der Betreuung der Kunden.

Aktuell schenken über 9.000 Kunden mit mehr als 16000 Verträgen dem Team der Bezirksdirektion Seidling & Kollegen ihr Vertrauen.

„Wir sehen unseren unternehmerischen Erfolg als Vertrauensbeweis unserer Kunden. Wer sich mit uns unterhält, spürt sehr schnell: Hier ist ein sympathisches, kompetentes Team in sämtlichen Fragen zu Versicherungen, Vorsorge und Finanzdienstleistungen am Werk.“

Bei einer solchen Geschichte verwundert es nicht, dass viele Privatkunden sowie Betriebe jeder Größenordnung der Bezirksdirektion Seidling & Kollegen zum Teil schon seit Agenturgründung die Treue halten.

Den Slogan “Wir geben Kompetenz ein Gesicht” kann man hier wörtlich nehmen.